Montag, 28. Februar 2011

Lass die Sonne rein...

Letztes weekend wollte ich ein paar coole Vintage Sonnenbrillen für das Shooting suchen, also machte ich mich auf den Weg an unseren lokalen Flohmarkt. Um 8.30 Uhr war es noch recht kalt, aber die Wettervorhersage versprach gutes Wetter und der Platz war reichlich mit Ständen besetzt. Ich bin auf eine ältere Dame gestossen. Diese Art von Flomiverkäufern mag ich am liebsten, einerseits weil man bei denen immer auf schöne alte Sachen stösst und andererseits behandeln sie ihre Garderobe mit Sorgfalt. Sie hatte ein schönes schwarzes 80er Jahre Kleid mit einer goldenen Schleife anzubieten, das gefiel mir schon mal gut, aber ich schaute noch weiter, als sie dann noch mit ihrem süssen spanischen Akzent erzählte, sie hätte es nur einmal zur Hochzeit ihres Sohnes getragen, da musste ich es kaufen.

Das schöne an der Suche nach Vintage Sachen sind die Geschichten die damit verbunden sind und das macht die Stücke noch einzigartiger als sie schon sind. Meine Symphatie zu dieser Dame trieb mich an noch einige Stücke bei ihr zu kaufen und wir verabschiedeten uns beide mit einem grossen Lächeln voneinander. Anschliessend stiess ich auf einen jungen Herren, der eine riesen Auswahl von Sonnenbrillen hatte. Ich konnte mich gar nicht mehr einkriegen als ich die sah und schaute mir alle genau durch. Sie waren in einem super Zustand und alles alte Modelle die perfekt zu Jo Brauer passen würden. Da ich mich nicht nur für eine oder zwei für das Shooting entscheiden konnte, beschloss ich gleich alle die mir gefielen zu kaufen und sie bei unseren Accessoires im Shop anzubieten. Somit haben wir jetzt auch Sonnenbrillen im Sortiment. Ein toller Tag war das!

Im nächsten Café gleich alle ausgepackt, die Zuckerdose gehört nicht zum Fundus :-)

Montag, 21. Februar 2011

Was bisher geschah...

Ich habe aus Zeitgründen lange nicht gepostet. Diese Saison kommt mir irgendwie hektischer vor als die letzten und die Arbeitstage sind lang und es scheint als werden sie gegen Ende der Saison noch länger. Und natürlich arbeite ich in jeder freien Minute für Jo Brauer. Das letzte Wochenende gingen wir zum Grosshändler, was in einer kleinen Enttäuschung endete. Ich fand nicht was ich mir erhofft hatte, aber es war einen Versuch wert. Ausserdem möchte ich keine Zeit daran verschwenden mich zu ärgern und versuche nach Vorne zu schauen.

 Hinfahrt zum Grosshändler am Samstag Morgen...







Am Sonntag war dann das Shooting. My best old friend Tanja, meine Schwester Dragi und ich haben uns um 9.30 bei mir getroffen. Die ganzen Kleider und Accessoires habe ich am Abend zuvor eingepackt und die Outfits an den Abenden davor zusammengestellt. Dimi half uns beim einladen und wir fuhren vollgestopft ins Studio. Dort war schon Simon, der nette Fotograph der uns schon beim Testshooting geholfen hatte. Er hat uns das Studio für den ganzen Tag zur Verfügung gestellt und alles perfekt eingerichtet, sodass Dragi nur noch abdrücken musste, während Tanja beim Umziehen und Stylen assistierte und ich vor der Linse stand. Die ganze Übung dauerte neun Stunden (gefühlte 20h)! Dragi und Tanja leisteten tolle Arbeit, Dragi gab mir wie ein Profi Anweisungen und Tanja war immer mit einer passenden Kombi zur Stelle. Ich hatte den ganzen Tag meine highiest heels an um eine gute Haltung zu wahren, bezahlte aber einen hohen Preis dafür, meine Füsse taten so weh als sei ich tagelang durch die Wüste gewatschelt. Dimi versorgte uns mit Lunch aber lange Pausen durften wir nicht einlegen, da wir die ganze Kollektion durchfotografieren mussten. Es war eine tolle Erfahrung und wir mussten viel Lachen, aber gegen Ende wollten wir es nur noch hinter uns bringen :-) Ich hoffe man sieht es den letzten Outfits nicht an!

Hier einige Eindrücke des Shootings und die ersten Teile der Kollektion........


Tanja und Ich



Sweet Vintage Blouse & Vintage Briefcase

Light Vintage Jacket & Vintage Bally Bag

Beautiful Vintage Butterfly Dress

Cute little Blue Vintage Dress with a Peter Pan Collar & GoeswithEverything camel Belt

Samstag, 5. Februar 2011

Die Schönste ist die Vorfreude.

Learn from Yesterday, Live for Today, Hope for Tomorrow.

Ich bin momentan total nervös, die viele Arbeit im Showroom lenkt mich zwar ein bisschen ab, aber sobald ich mich nicht konzentriere schweifen meine Gedanken ab. Ich pendle zwischen der Hoffnung, dass alles gut geht, der Angst dass, alles schief geht und manchmal in meiner lieblings Gefühlsebene, dem Träumen und dem warmen Gefühl der Vorfreude.

Es ist Freitagabend und ich bin geschafft von der anstrengenden Woche. Darum der Beschluss zu Hause zu bleiben und ein bisschen aufzuräumen. Im Kleiderzimmer herrscht Chaos und ich räume alle Zimmer rundherum auf, weil ich nicht weiss womit anzufangen. Wiedemauchsei, ich habe ein bisschen rumtelefoniert und gebügelt und wollte noch vor dem Zubettgehen etwas posten um nicht aus dem Rythmus zu kommen, falls ich über solch einen verfüge.

Die restlichen Fotos vom Testshooting sind da und schon nächsten Sonntag werden wir die ganze Kollektion fotografieren. Dann kam noch die gute Nachricht von einem Grosshändler, wir können nächste Woche sein Lager durchwühlen und hoffen einiges zu finden. Die erste Kollektion ist schon bereit und umfasst ca. 200 Teile, aber falls der Laden läuft muss für Nachschub gesorgt werden und darum bin ich für diese wertvolle Quelle die wir durch Draganas liebe Freundin Marion gefunden haben sehr dankbar. Ich muss hier gleich noch festhalten, dass ich glücklich bin so nette und hilfsbereite Menchen zu kennen.

So und für jene, die nicht so gerne lesen und den Text übersprungen haben, hier noch was Visuelles für diesen Post:



A lovely Jo Brauer Vintage Dress & Vintage YSL Belt

Thank you and good night.....